Abstecher nach Paris: Romantik pur und Mode extravagant

Paris ist die Stadt der Träume. Nicht nur für Verliebte, sondern auch für alle die Mode lieben. Was könnte also schöner sein, als einen Trip nach Paris mit beidem zu kombinieren. Als Klassiker empfehlen wir in der Stadt an der Seine einen Kuss bei Nacht unter dem Eifelturm. Abgerundet werden kann das Ganze am Tag im Sommer mit einem romantischen Picknick in den wunderschönen Parks der Stadt. Baguette, Wein und Käse und der Blick in die Augen des Partners machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis in Paris. MCBlog empfiehlt hierfür die schönsten Parks, die in der Fontaine de Médicis im Jardin du Luxembourg als auch im Parc Monceau mit Blick auf den Arc de Triomphe zu finden sind. Wunderschöne Plätze mit romantischem Flair, die zu einem Picknick oder einem Lustwandeln gerade so einladen.

Eric Schaeff

Romantisch kann aber auch eine Schifffahrt in Paris sein. Direkt auf der Seine zum Abend hin, lassen sich viele Angebote vorfinden. Eine Stunde der puren Rommantik beginnt bereits ab 12 Euro.

Doch nun geht es zum Shopping!

Mode, Mode, Mode und Accessoires stehen beim Shopping-Abenteuer in Paris ganz oben auf der Liste. Beginnen wir mit den Schuhen. Die Auswahl ist in Paris überall groß. Doch die schönste und coolste Auswahl bietet sich in der 20 Rue du Four, St. Germain. Boots, High Heels, Ballerinas und viel mehr. Alles was das Frauenherz begehrt gibt es hier. Tipp von MCBlog: Unbedingt den Freund/Ehemann mitnehmen!! Einer muss die ganzen Taschen nachher tragen! Handtaschen mit dem besonderen Etwas finden Besucher ganz klar bei der Designerin Karine Dupont in der 16, Rue du Cherche Midi. Richtig coole Kleidung gibt es im Marais. Weitere Kreationen der neusten Designer lassen sich vor allem in der Avenue Montaigne oder der Rue du Faubourg Saint-Honoré bestaunen und gleich shoppen. Die Kaufhäuser in der Rue de Rivoli, des Rive Gauche oder der Madeleine bieten neben Klamotten, Parfums, Accessoires alles weitere, was das Herz von Damen aber auch der Männer bewegt. MCBlog empfiehlt daher unbedingt einen längeren Aufenthalt in der Stadt an der Seine zu buchen. Die Bahn bietet mit ihren Europa-Special Tickets die Reisen ab bereits 39 Euro an.