Diät & Schönheit – Model Tipp!

Sonntag, 22 Dezember, 2013

Das große und besinnliche Fest steht bevor. Es sind eigentlich nur noch wenige Tage. Damit einher gehen auch köstliche Speisen. Eigentlich hat das ganze bei vielen ja schon mit den Adventswochenenden angefangen. Vom schmackhaften und fettreichen Mittagessen im trauten Kreis bis hin zu den großen und kalorienhaltigen Toren mit viel Sahne. Zusätzlich darf natürlich auch nicht der Kaffee mit Zucker und einer Extra-Portion Sahne fehlen. Und warum auch nicht. Schließlich sollten wir es uns einmal gut gehen lassen und nach dem ganzen Modespektakel die Eindrücke verarbeiten. Immerhin konnten wir auf den meisten Modeschauen weltweit nur begrenzte Nahrung erhalten. Kleine Häppchen und meisten kleinere Snacks, die nur wenige Kalorien enthielten. Nach dem Fest muss die Figur aber wieder passen. Immerhin sollen die neuen Outfits unserem Körper schmeicheln. Wer zudem noch Mode präsentieren will oder als Verkäuferin repräsentiert, muss natürlich nach dem Fest besonders gut auf die Figur achten. Ein kleiner Trick, das uns vor Kurzem ein Model verriet wollen wir Ihnen diesbezüglich nicht vorenthalten.

Chia Samen

Der Trick mit den Chia Samen

Einige Models greifen für ihre Diät gerne auf Chia Samen zurück. Diese vereinen zahlreiche Vorteile und wirken sich unter anderem positiv auf die eigene Gesundheit aber auch auf eine mögliche Diät aus. Also genau das, was viele Models benötigen. Denn die Zeit für Sport und Co. ist manchmal sehr knapp bemessen. Schon die alten Mayas waren von den Chia Samen überzeugt und nutzten diese sowohl als Grundnahrungsmittel als auch Heilmittel. Eine harmonische Kombination. Chia Samen sind aber mittlerweile auch in Europa und weltweit erhältlich. Immer mehr Interessenten lassen sich finden, die von den Vorteilen überzeugt sind. Ganz interessant ist dabei, das Chia Samen neben Kalzium, Eisen und Kalium auch die wichtigen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren enthalten. Diese sind für uns besonders wichtig. Die Chia Samen sind in der Tat damit proteinreicher als viele andere Nahrungsmittel. Laut dem Glauben der Mayas reicht bereits ein Teelöffel am Tag aus, um uns mit genügend Nährstoffen zu versorgen. Das vermag kaum ein anderes Nahrungsmittel. Selbst der Calcium Gehalt ist um das 5-Fache höher als bei Milch. Der Kalium Gehalt ist doppelt so hoch wie in Bananen. Und der Eisengehalt dreimal so hoch wie in Spinat. Gleichzeitig lassen sich die Chia Samen beinahe unendlich lange lagern. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass viele Models in Ihren schicken Täschchen immer diese Samen bei sich führen? Gerade wenn es hektisch hergeht, sind Chia Samen genau die richtige Wahl.

Diät mit Chia Samen

Chia DiätModels müssen ihre Figur halten. Es gibt aber viele Mädchen, die in der freien Zeit einmal richtig hinlangen. Süßspeisen und auch Schokolade fehlen dann nicht. Bei so viel Kalorien muss das ganze danach kompensiert werden. Hierbei helfen Chia Samen. Immer mehr Kino-Stars und Models greifen auf das neue Super-Food zurück. Die kleinen Samenkörner sind vollkommen geschmacksneutral und können so zu allen Speisen serviert und untergemischt werden. Sie stärken unser Immunsystem, schützen vor Diabetes und helfen sogar bei der Gewebereparatur. Übrigens sind Chia Samen auch gut nach dem Sport! Besonders dann, wenn Muskelkater droht!

Die kleinen Samen wirken sättigend. Wer die Chia Samen in Flüssigkeit auflöst, erhält eine gelartige Masse, die zugleich auch unerwünschte Bakterien aus dem Darm spült. Das Sättigungsgefühl ist langanhaltend und wirkt bei einer Diät besser als jedes teure Mittel. Gleichzeitig wird unser Körper aber auch weiterhin mit wichtigen Stoffen versorgt!

Chia Samen und AntiAging

Vergessen Sie rote Beeren oder die Goji-Beere. Chia Samen haben eine deutlich bessere antioxidantische Eigenschaft und helfen beim Zellschutz. Chia Samen sind damit der neue Jungbrunnen für unsere äußere aber auch innere Schönheit.

Bei so vielen Vorteilen ist es kein Wunder, das fast alle Models aber auch Spitzensportler heute auf Chia Samen setzen. Neben Topmodels wie Miranda Kerr (die mit einer Top Figur nur wenige Wochen nach einer erneuten Schwangerschaft überraschte) setzen auch Stars wie Orlando Bloom, Gwyneth Paltrow und zum Beispiel Oprah Winfrey auf die Kraft der Chia Samen.

 

Bild: Glenn, HealthGauge/Flickr.

Schlagwörter: , , , ,
Posted in Model Vita & Co.