Donatella Versace und Lady Gaga

Dienstag, 3 September, 2013

Donatella VersaceLady Gaga ist wieder da und bringt einen Song über Donatella Versace. Endlich können wir wieder alle etwas Gaga sein. Die Sängerin hatte sich zuletzt eine fast 2-jährige Pause gegönnt. Aber auch in dieser Zeit sorgte sie natürlich immer für reichlich Skandale. Ein Hüftproblem setzte sie ebenfalls für fast ein halbes Jahr außer Gefecht.

Aber sie wäre nicht Lady Gaga, hätte sie nicht auch dieses Missgeschick reichhaltig medial vermarktet. Ihre Fans konnten beinahe jeden Fortschritt bildlich miterleben und mitfiebern. Ihre Rückkehr fand erst vor Kurzem mit neuen Songs und weiteren Höhepunkten statt.

Doch nun singt Lady Gaga auch über Donatella Versace. Die Modeschöpferin und die Sängerin sind bereits seit einiger Zeit gut befreundet. Nun hat Lady Gaga Donatella Versace einen eigenen Song gewidmet. Offiziell um der Freundschaft willen. Medienexperten sagen jedoch klar, dass es sich dabei um eine gezielte Marketingstrategie handelt. Lady Gaga nennt es schlicht eine Hommage an ihre Freundin Donatella Versace. Wie dem auch sei, beide bekommen ausreichend Aufmerksamkeit und stehen so einmal wieder positiv im Medienlicht. Das Lied von Lady Gaga soll übrigens auch auf dem neuen Album Artpop veröffentlicht werden. Donatella Versace durfte aber bereits in den Genuss des Liedes kommen und bedankte sich natürlich medienwirksam.

Liebesbrief an Donatella Versace

Lady Gaga bezeichnete den Song an Donatella Versace sogar als eine Art Liebesbrief. Im Lied geht es um die zahlreichen positiven Eigenschaften der Designerin. Beide Stars haben sich erstmals vor 2 Jahren kennengelernt. Daraus ergab sich eine merkwürdige Mischung. Auf der einen Seite die kultivierte Star Designerin auf der anderen Seite die um aufmerksam buhlende Sängerin Lady Gaga, die immer für zahlreiche Skandale sorgt. Ob die Freundschaft nun einer Medienstrategie entsprungen ist oder wirklich standhaft, wird man wohl kaum beantworten können. Dennoch bezeichnet Donatella Versace Lady Gaga selbst als einen Teil der Versace Familie. Das wiederrum ist eine besondere Ehre und Auszeichnung.

 

Foto von David Shankbone

Schlagwörter: ,
Posted in Namen & Labels