Granny Hair Trend

Granny Hair: junge Frauen und graue Haare.- Geht das wirklich oder ist der Trend zum Scheitern verurteilt. MCBlog hat sich den neuen Look einmal genauer angesehen.

Granny Hair ist das große Thema auf vielen Blogs und in den Sozialen Netzwerken. Immer mehr junge Frauen entscheiden sich ganz bewusst für das graue Haar. Seit 2015 ist das Granny Hair nicht mehr nur das Vorrecht der älteren Damen, sondern gehört auch zum klaren Trend bei (ganz) jungen Frauen. Wer sich dabei für das richtige Grau entscheidet, glänzt danach mit einer eleganten Optik. Eines steht fest: Granny Hair ist keinesfalls langweilig oder gar bieder. Das graue Haar wird zu einem Look, der derzeit Topaktuell ist.

Granny Hair – Nur beim Friseur

Grau ist praktisch das neue Blond. Während ein blonder Look aber häufig auch zuhause mit passenden Haarfärbemitteln erreicht werden kann, sollte beim Granny Hair ein Friseurbesuch Pflicht sein. Denn der graue Look ist komplizierter als es im ersten Moment scheint. Es gibt so unendlich viele Grau-Töne. Der neue Granny Hair Look sollte passen. Bei kurzen oder mittleren Haaren eignen sich mittlere bis auch dunklere Grau-Nuancen. Wer hingegen langes Haar hat, sollte auf eher hellere Töne beim Granny Hair Trend setzen. Kombiniert werden kann der Grau Look auch mit pinken Nuancen, die später für ein edles Gesamtbild sorgen.

 

Generell gilt also: Grau ist nicht gleich Grau. Wer einen Granny Hair Look wünscht, sollte sich in fachkundige Hände begeben. Die Farbtöne reichen von weiß-grau, silbern bis hin zu einem sehr warmen Grau-Ton. Da Grau ein Grundton für praktisch alle Pastelltöne ist, ergeben sich viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Passendes Outfit zum Granny Hair

Nach dem gelungenen Experiment mit dem grauen Haar, geht es nun an das Outfit. Und da kommt gleich die erste Überraschung. Mit dem Granny Hair Look lässt sich praktisch jede Farbe problemlos kombinieren. Kein Teil muss mehr im Kleiderschrank bleiben. Die Kleidung beim Granny Hair sollte farbig und frisch wirken.

Rosa absoluter Liebling

Kleidung in einem zarten Rosa oder auch in Blau passt einfach perfekt zu den grauen Haaren. Besonders Zartrosa wirkt sehr romantisch und rundet den Granny Hair ab.

Schwarz oder Weiß

Klingt auf den ersten Blick ein wenig langweilig. Muss es aber keinesfalls sein. Weiß und Schwarz als Kombination zum Granny Hair passt und wirkt absolut nicht langweilig. Klassisch elegant mit einem Hauch von Geheimnis.

Neben diesen beiden Farben kann aber auch ein direkt graues Oberteil oder ein grauer Mantel dazu getragen werden. Es wirkt weder Müde noch langweilig.

Im Grunde kann alles zum Granny Hair getragen werden. Ob nun rote Oberteile (die übrigens Super zum grauen Haar wirken) oder Lila- sowie Gelbtöne. Beim Granny Hair kann mit dem Outfit farblich nichts falsch gemacht werden.

MCBlog Fazit

Der neue graue Look wirkt einfach Klasse und hat Stil. Er macht aus jungen Frauen, elegante Grazien, die weder langweilig noch angestaubt wirken.

 

 

Fotos: Artikel und oben von Sally-Flickr. / Mitte von Lulu Lovering-Flickr.