Karl Lagerfeld als Dozent

Ab dem 19. November wird Karl Lagerfeld als Dozent an der Pariser Universität im Masterkurs unterrichten. Neben seinen aktuellen Kollektionen, die er derzeit für Chanel, Fendi und die eigenen Marken designt, will er sich nun als Dozent beweisen. Ebenso ist er als Fotograf und Stylist bekannt. In nur wenigen Wochen wird er nun also jungen Studenten in seiner Wahlheimat unterrichten. Dabei geht es allerdings weniger um Weisheiten zum Thema Mode oder Couture. Er wird am Institut für Politikwissenschaften über sein Leben als Designer und seinen Werdegang berichten.

Das große Amphitheater der Universität bietet dafür einen Platz bis zu 600 Menschen. 100 Plätze sollen an geladene Gäste erfolgen. Die restlichen werden an Studenten verteilt. Wir alle warten gespannt auf seine Erzählungen. Immerhin ist Karl Lagerfeld seit nun mehr 60 Jahren als erfolgreicher Designer tätigt. Sicherlich gibt es vieles von ihm zu erfahren. Für die Studenten dürfte Karl Lagerfeld somit einiges zu bieten haben.

 

Bild: Hubert Burda Medien/Flickr.