LVMH – Young Fashion Designer Prize

Dienstag, 26 November, 2013

Young Fashion Designer PrizeIm kommenden Jahr will erstmals der bekannte Luxuskonzern LVMH einen neuen Young Fashion Designer Prize vergeben. Dieser soll speziell für Nachwuchsdesigner unter 40 Jahren ins Leben gerufen werden. Für Nachwuchstalente soll sich damit eine wunderbare Möglichkeit ergeben, einfacher im Mode Business Fuß fassen zu können. Die Jury zum Young Fashion Designer Prize setzt sich dabei aus hochkarätigen Namen zusammen. Der Preis selbst ist von der Vizepräsidentin von Louis Vuitton Delphine Arnault ins Leben gerufen worden.

Die Jury – Young Fashion Designer Prize

Hochkarätiger könnte es schon nicht mehr sein. Riccardo Tisco, Marc Jacobs, Raf Simons, Nicolas Ghesquiere und Karl Lagerfeld wurden bereits benannt. Der erste Preis umfasst Bargeld in Höhe von 300.000 Euro und einen Mentor für ein Jahr, um in die Modewelt einsteigen zu können.

Aber auch weitere Plätze werden mit Preisgeldern bis zu 10.000 Euro bedacht. Besonders attraktiv erscheint die Möglichkeit, einen Arbeitsplatz für ein Jahr beim Luxuskonzern LVMH zu erhalten. Vorausgesetzt die Modestudenten stehen kurz vor Abschluss des Studiums oder haben sich noch nicht eingeschrieben.

Young Fashion Designer Prize

Teilnehmen können alle Nachwuchstalente unter 40 Jahren. Dabei müssen sie allerdings mindestens 2 Ready-to-wear-Kollektionen auf den Markt gebracht haben. Ende der Bewerbungsfrist ist auf dem 02.02.2014. Die Bewerbungen für den Young Fashion Designer Prize sind an LVMHprize.com zu richten. Geplant wird übrigens schon jetzt, den Young Fashion Designer Prize auch auf Accessoires auszuweiten. Wird sind gespannt.

 

Bild: Simon Q