Mode sofort finden – so geht´s

Wer kennt das folgende Problem nicht. In der TV-Werbung oder in einem Blog wurde ein toller Schuh gezeigt oder ein irrsinnig schönes Accessoires, was Frau oder Mann unbedingt haben muss. Der Gedanke daran setzt sich bereits im Kopf ab. Ob gewollt oder nicht, nach und nach überlegen wir, wozu könnte der Schuh oder der stylische Schal am besten passen. In nur wenigen Sekunden ist das fertige Outfit im Kopf erstellt. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht ein elementares Problem. Wo kann ich es kaufen? In der Regel verbringen wir genau mit diesem Gedanken die meiste Zeit. Wer in einer größere Stadt lebt, findet zwar in der Regel mehr Geschäfte, die vielleicht diesen Artikel führen, muss aber auch einen hohen Zeitaufwand dafür einplanen. Sollte der Schuh dann nicht diese Wirkung haben, die wir uns aus der Werbung erhofft hatten, ist die Enttäuschung besonders groß.

Mode shoppen – So geht das heute

Im letzten Falle gibt es noch keine Möglichkeit, sich vor einer Enttäuschung zu schützen. Aber beim ersten Problem lässt sich heute mit shoppl eine interessante Lösung finden. Erst vor wenigen Tagen haben wir diese neue Seite gefunden. Mit shoppl wird Mode shoppen zu einer einfachen Sache. Die lästige Suche im Internet aber auch in der Stadt entfällt damit. Nur wenige Klicks reichen aus, und wir wissen genau, wohin wir gehen müssen. Das Fashion Portal shoppl.de ist das neue Start-Up zweier junger Leipziger, die uns ganz genau sagen, wo es lang geht. So finden wir schnell genau die passende Mode im Internet oder direkt vor Ort im Laden in unserer Stadt. Ohne zeitaufwendiges Kurven in der Stadt oder langes Sitzen vor dem PC.

Shoppl zeigt komfortabel an, welche Fashion es in welchen Geschäften unserer Stadt gibt. Aber natürlich auch, wo genau diese online bestellt werden kann. Die neue Suchmaschine für Mode aller Art arbeitet mit einer durchdachten Such- und auch Filterfunktion.

Doch funktioniert das wirklich

Immer wieder Kommen neue Ideen und Seiten auf den Markt, die uns helfen den Fashion Alltag einfacher und schöner zu gestalten. So stellt sich auch bei diesem neuen Portal die Frage, ob es wirklich Sinn macht.

Was uns gefiel: Die Seite ist kein reines Modeverzeichnis, wie man es bei Google millionenfach findet. Teilweise lassen sich individuelle Fotos der Modeartikel vorfinden, was uns einen ganz anderen Eindruck unserer Wunschteile verleiht. Insgesamt hatten wir gefühlt den Eindruck, dass uns die Suchseite beim Auffinden unserer Lieblingsteile hilft. Doch stellt sich die Frage, bringt die Zeitersparnis wirklich etwas? Dieses sollte jeder für sich selbst beantworten. Wir haben die Zeitersparnis natürlich für ein hemmungsloses Shoppingabenteuer genutzt. Am Ende kamen wir doch dann wieder zu Spät zu einem Date mit unseren Freunden. Aber immerhin hatten wir dieses Mal zahlreiche Einkaufstaschen als Entschuldigung dabei …

Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de; Zurich/Flickr.