Rihanna – Lackleder und Blumenprints

Musik, Provokation, Style – damit verbindet man Rihanna. Seit diesem Jahr gesellt sich auch Design zu diesen Assoziationen, tummelt sich die 25-jährige Sängerin doch seit der London Fashion Week im Februar für das britische Label River Island in der Fashion-Szene. Über den Erfolg dieses Vorhabens lässt sich streiten, denn ihre bisherigen beiden Kollektionen wurden entweder als zu freizügig, oder als geklaut zerrissen.

Rihanna – Perfekter Stil-Mix

Zumindest den Vorwurf der Freizügigkeit muss sich die Stilikone zweifellos gefallen lassen, wird sie doch regelmäßig in Leder und Latex, oder auch mal fast komplett nackt gesichtet. Mit ihrem Wahnsinns-Body kann sich Rihanna diesen Körperkult ja auch erlauben. Doch die 1,73 m große Schönheit aus Barbados allein in die Ecke der Skandalnudel zu stellen, wird ihrem inspirierenden und trendweisenden Stil nicht gerecht. Diesen in eine Schublade zu stecken, ist förmlich unmöglich. Rihanna mixt Trends miteinander und hat keine Angst vor Stilbrüchen.

Mal zeigt sie sich rockig mit Irokesen-Haarschnitt und Overknee-Stiefeln, mal elegant mit blonden Locken und Seidenbluse. Stets jedoch verkörpert Rihanna ihren ganz eigenen Stil und sieht dabei jederzeit mühelos und unangestrengt aus. Auch achtet der Liebling der Paparazzi darauf, stets nur einen Eyecatcher in ihre Outfits zu integrieren, denn auch sie weiß, dass Outfits sonst schnell überladen wirken. Mit ihrem Stil setzt sie Trends, und vor allem Rihannas Frisuren werden tausendfach kopiert. So hat die Musikerin beispielsweise den Undercut populär gemacht, und erhält auch für ihren Pixie-Schnitt jubelnde Komplimente.

Ein Blick auf die Rihanna River Island Kollektion

Rihanna als griechische Design-Göttin

Nun präsentiert Rihanna ihre dritte und letzte Kollektion für River Island und erhält dafür erstmals Lob. Als ihr eigenes Model zeigt sie vor der Kulisse Griechenlands ihre tragbaren Outfits, die von floralen Prints, vorweihnachtlichen Metallic-Looks, Tartan-Designs und viel Denim dominiert werden und ab ca. 25€ erhältlich sind. Auf den Plakaten räkelt sich Rihanna lässig in einem schwarzen, locker fallenden Seidenkleid und demonstriert damit ihren eigenen Stil am besten, nämlich die perfekte Mischung aus gewagter Sexieness und hinreißender Eleganz.

 

Bild: River Island, Liam Mendes (wikimedia)