Weißes Leder – Fashion Trend

Der neuste Fashion Trend heißt weißes Leder. Erst vor wenigen Tagen zeigten es Millie Bobby Brown und Karlie Kloss. Der aktuelle Fashion Trend der Stunde lautet weißes Leder. Und da bei gibt es viele Kombinationen.

Weiß wirkt immer ein wenig steril, manchmal auch billig. In den 1990er gab es schon einmal den Trend hin zu weißen Lackstiefeln. Wirklich schön war das nicht. Der neue Fashion Trend rund um weißes Leder ist aber ein wenig anders, stilvoller, edler. Dabei findet sich das weiß auf dem Leder nicht nur auf den Jacken, den Schuhen und den Taschen wieder, sondern auch auf Röcken und zahlreichen Accessoires. Praktischerweise lässt sich dieser Fashion Trend relativ universell einsetzen und mit vielen Stücken ganz einfach kombinieren.

Der neue Fashion Trend – Weißes Leder

Weißes Leder ist aber natürlich auch eine Preisfrage. Es gibt aber Alternative. So finden sich auch stilvolle Kunstleder Varianten, die genauso toll aussehen, aber wesentlich günstiger sind! Doch was sollte ich mit diesem Fashion Trend kombinieren. Weiß ist zum Glück eine sehr neutrale Farbe, so dass praktisch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten hier in Frage kommen können.

Mega sind bei diesem Fashion Trend übrigens weiße Boots. Die Auswahl ist jetzt schon in den Geschäften groß. Sobald Schnee und Regen nachgelassen haben, kann es losgehen. So passen weiße Boots super zu Jeans aber auch anderen legeren Looks. Farblich gibt es bei diesem Fashion Trend in weiß keine Grenzen. Alles lässt sich recht einfach mit dem weißen Leder kombinieren. Besonders im Trend dazu passt ein dunkles Rot oder auch sehr schön ein strahlendes Orange.

Weiße Lederjacken

Das sind absolute Hingucker. Weißer Lederjacken sind schon beinahe ein Muss bei diesem Fashion Trend. Natürlich dürfen sie auch aus Kunstleder sein, um den Geldbeutel zu schonen. Bei einer weißen Lederjacke kann man praktisch alles Denkbare dazu anziehen. Besonders stylisch kann das wirken, wenn auch in den anderen Kleidungsstücken immer irgendwie etwas Weißes zu erkennen ist.

Weiße Handtaschen zum Fashion Trend

Natürlich darf die weiße Tasche als Must Have dazu nicht fehlen. Wer mit dem Trend einmal erst beginnen möchte, kann zunächst erst einmal direkt zur weißen Handtasche greifen und die Farbe auf sich wirken lassen. Kombiniert sie das noch mit schlichten Accessoires, kommt ein stylischer Eycatcher raus.

Nicht vergessen: Weißer Lederrock

Passend zu dem Fashion Trend Weiß, gibt es ihn natürlich auch. Die Rede ist von dem weißen Lederrock. Dieser wird am besten zu identischen Farben getragen. Ein zu harter Kontrast sollte beim weißen Lederrock aber vermieden werden. Schön kann eine Kombination zu Grautönen sein.

Ein Nachteil bei weißem Leder

Dieser Fashion Trend ist toll, hat aber auch einen Nachteil. Der Aufwand für Reinigung und Pflege ist wesentlich umfangreicher als bei anderen Farben.

Am besten imprägniert ihr zunächst die weißen Lederteile, bevor ihr diese draußen tragt. Damit lassen sich viele Verschmutzungen vorbeugen. Am besten ist dabei ein Imprägniermittel mit Lichtschutz, damit das weiße Leder nicht vergilbt. Mit einer zusätzlichen Glanzcreme bekommt der Fashion Trend in Weiß auch noch zusätzliche Feuchtigkeit, damit die Sachen schön geschmeidig bleiben.