Wide-Leg Pants 2015

Die Wide-Leg Pants kommen in diesem Jahr richtig in Fahrt. Vorgestellt wurden sie bereits auf der Fashion Week in Berlin letztes Jahr, als der Trend, für den Sommer 2015. Passend mit der Trend-Farbe Orange, die dieses Jahr praktisch überall zu sehen sein wird, sind die Wide-Leg Pants ein absoluter Eyecatcher. Zusammen mit Bootcut-Jeans und einem Oversized-Pullover kann nichts falsch gemacht werden. Weitgeschnitten und leicht weht die Wide-Leg Pants im Wind. Von der Weite kann sie leicht mit einem Maxirock verwechselt werden.

Wide-Leg Pants bei den Stars bereits angekommen

Seit der Fashion Show in Berlin stehen die Wide-Leg Pants auf der Liste der internationalen Stars ganz oben. Die ganz neue und andere Hosen Art könnte bald das Straßenbild bestimmen. Die weite Bein-Hose wurde schon unlängst von Miley Cyrus entdeckt. Die Designer präsentieren die unterschiedlichsten Schnitte. Die klassische Wide-Leg Pants endet kurz über dem Knie. Ausgefallene Stücke sind aber auch länger und umschmeicheln sanft die ganzen Beine. Wer es ein wenig auffälliger möchte, kann sich bei den Wide-Leg Pants statt für einen leichten Baumwoll- oder Seidenstoff oder für die Ledervariante entscheiden. Für den klassischen Look empfehlen wir aber einen fließenden und weichen Stoff in der Trendfarbe Orange oder in einer anderen zarten Pastellfarbe.

Röhrenjeans hat ausgedient

Die Röhrenjeans ist dieses Jahr nur noch Nebenwerk. Im Gegensatz zu den Skinny-Pants überzeugt die Wide-Leg Pants mit reichlich Beinfreiheit. Sie ist oft überproportional über das Bein geschnitten. Getragen wird sie in der Taille. Gemütlichkeit ist Trumpf, besonders dann, wenn es mit so viel Stil und edlen Materialien kombiniert werden kann.

Beim Schuhwerk besteht ebenfalls reichlich Auswahl. High Heels sind generell aber die beste Wahl zu den Wide-Leg Pants. Die Hosen umschmeicheln aber auch Problemzonen. Beine und Po können so raffiniert kaschiert werden. Doch es muss nicht nur Einton sein. Auch bunte und sogar knallbunte Wide-Leg Pants sind ein eleganter Eindruck. Allerdings sollte das Oberteil dazu nur eintönig ausfallen, damit es mit dem knallbunten nicht übertrieben wird. Besonders im kommenden Sommer, der wieder warm und schwül werden soll, sind die Wide-Leg Pants die ideale Alternative um auf der einen Seite modisch gut gekleidet zu sein und auf der anderen Seite luftig durch den Sommer gelangen zu können.